Riskanter Autokorso durch Bous – Zeugen berichten von Schüssen
Bous – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Eine größere Autofahrergruppe hat am Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) in Bous für Aufsehen und einen massiven Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 16:40 Uhr meldeten mehrere Zeugen eine Autokolonne mit rund 25 Fahrzeugen, die auf der B51-Umgehung zwischen Fraulautern, Bous und dem Bauhaus-Kreisel unterwegs war.
Nach Polizeiangaben missachteten mehrere Fahrer dabei Verkehrsregeln, überholten trotz Sperrflächen und Gegenverkehr und lehnten sich während der Fahrt aus den Fenstern, um Fotos und Videos mit ihren Handys zu machen. Auch im Kreisverkehr kam es zu riskanten Fahrmanövern.
Am Zielort, einem Wohnhaus in Bous, sollen laut mehreren Augenzeugen Schüsse gefallen sein. Die Polizei rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte jedoch nur noch auf die Teilnehmer der Veranstaltung, die nach eigenen Angaben „von nichts wüssten“. Mehrere Leserreporter hatten die Schüsse über WhatsApp gemeldet. Die Polizei sichtete erste Zeugenaufnahmen der Kolonnenfahrt und leitete mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.
Eine Waffe oder ähnliche Gegenstände wurden bei der Durchsuchung der Fahrzeuge und Personen nicht mehr gefunden. Die Ermittlungen dauern an.Zeugen, die Hinweise zu den Schüssen oder der Kolonnenfahrt geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Saarlouis zu wenden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)









