Werbung

Besoffener Mustang-Fahrer rammt sich selbst in Hauswand

Update unseres Beitrages von heute Nachmittag: Saarbrücken – (Video am Ende des Beitrags) In Klarenthal ereignete sich am Samstag gegen 14:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang Mach 1 nach einer Kollision mit einem Kia Cee’d die Kontrolle verlor und massiv in eine Hauswand krachte. Der Mustang-Fahrer hatte zuvor aggressiv gedrängelt und war schließlich auf den Kia aufgefahren, wodurch der Kleinwagen in einen Zaun geschoben wurde. Der Unfallverursacher durchbrach dann eine Grundstücksmauer, riss ein Verkehrsschild um und mähte einen Baum nieder, bevor er schließlich in der Hauswand zum Stehen kam.

Nach offiziellen Angaben des Dienstgruppenleiters der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wurde bestätigt, dass der Mustang-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er verweigerte einen Alkoholtest; eine Blutprobe wurde jedoch auf der Dienststelle entnommen, und der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Der Unfallfahrer erhielt auch eine medizinische Versorgung vor Ort, bevor er zur Polizeistation gebracht wurde.

Die Feuerwehr Gersweiler sowie Notarzt und Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz. Der 68-jährige Fahrer des Kia, aus Frankreich stammend, wurde bei dem Vorfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen der Polizei auf über 100.000 Euro beziffert.

Zeugen berichten, dass der Mustang-Fahrer sich auch nach dem Unfall aggressiv verhalten habe. Die Polizei wird das Unfallgeschehen und das Fehlverhalten des Fahrers weiter untersuchen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

https://www.tiktok.com/@blaulichtreport_saarland/video/7430494788773858592?lang=de-DE

Hier eine Bildergalerie vom Unfall:

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren