Nahe Ramstein: Güterzug rammt Auto von 85-Jährigem
Pfalz – Gestern (Donnerstag, 31. Oktober 2024) Mittag ereignete sich auf der Bahnstrecke bei Steinwenden (Nahe Ramstein) ein Unfall, bei dem ein PKW mit einem Güterzug kollidierte. Die Polizeiinspektion Landstuhl informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, die umgehend eine Streife zur Unfallstelle entsandte.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Auto auf einem Bahnübergang zum Stehen gekommen war und trotz eingeleiteter Schnellbremsung des Triebfahrzeugführers die Kollision nicht mehr vermieden werden konnte. Der 85-jährige Fahrer des PKW schaffte es glücklicherweise, sein Fahrzeug eigenständig zu verlassen.
Mit leichten Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Landstuhl gebracht. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste noch am Unfallort von Kollegen abgelöst werden.
Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Nach der Bergung des beschädigten Fahrzeugs wurde die Sperrung der Bahnstrecke voraussichtlich gegen 16:00 Uhr aufgehoben. Der Unfall sorgte für kurzfristige Einschränkungen im Bahnverkehr der Region. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)