Werbung

Bei Kontrolle: Mann zieht plötzlich Messer – Zug in Merzig gestoppt

Merzig – Am Donnerstagabend kam es am Merziger Bahnhof zu einem Zwischenfall, der einen Polizeieinsatz in einem Regionalexpress auslöste. Während einer Kontrolle durch die Bundespolizei zog ein Mann unvermittelt ein Messer, woraufhin die Situation schnell eskalierte. Das berichtet die ARD.

Der Zug, ein Regionalexpress, wurde zur Sicherheit aller Fahrgäste sofort am Merziger Bahnhof gestoppt. Die Reisenden wurden gebeten, den Zug zu verlassen und auf die Freigabe des Zuges zu warten, während die Polizei den Vorfall klärte.

Dank des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte konnte der Mann umgehend überwältigt und entwaffnet werden. Die Bundespolizei bestätigte, dass bei dem Vorfall glücklicherweise niemand verletzt wurde, und die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen weiter. Zur Klärung der genauen Umstände werden nun Videoaufnahmen aus dem Zug gesichtet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren