Marpingen. In der Nacht zum 05.01.2017 brachen unbekannte Täter in das  „ Ärztezentrum“ in der Straße „ Im Brühl“ ein.

Hierzu verschafften sie sich zunächst über ein Fenster gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Im Gebäude hatten sie dann zunächst Zugang zu einer Arztpraxis. Diese durchwühlten die Täter und nahmen schließlich Bargeld aus einer Gemeinschaftskasse mit.

Anschließend verschafften sich die Täter Zugang zu der Apotheke in diesem Gebäude. Hier nahmen sie Bargeld und einen Laptop mit.

Weiterhin versuchten sie dort erfolglos einen Tresor zu öffnen.

Nachdem dies nicht gelang, versuchten sie einen weiteren kleinen Tresor mitzunehmen, schafften den Tresor sogar auch aus den Apothekenräumen heraus. Aus derzeit nicht bekannten Gründen ließen sie diesen Tresor dann allerdings doch im Gebäude zurück.

 Die Polizei St. Wendel(06851/898-0) sucht Zeugen, die unter Umständen auffällige Feststellung in Bezug auf den Einbruch in diesem Bereich gemacht haben.

Kommentare

Kommentare