Kurz vor 15 Uhr ging auf der A8 Höhe Kreuz Saarbrücken in Fahrtrichtung Neunkirchen ein Klein-LKW in Flammen aus.

Der Brand ist im Motorraum des Fahrzeuges ausgebrochen und hat rasend schnell auf den ganzen Laster übergegriffen.

Anzeige:::

Als die Feuerwehr Heusweiler am Einsatzort eintraf stand der mit Unrat beladene Transporter bereits in Vollbrand.

Brennender auslaufender Diesel verteilte sich Quer über die komplette Fahrbahn der Autobahn 8. Die Feuerwehr traf wegen des auslaufenden Diesel´s Vorbeugungen, um Umweltschäden zu vermeiden.  Wegen eigenes bereits vorangegangen Unfalls in höhe Merchweiler staute es sich Kilometer weit zurück.

Anzeige:::

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Eine Spezialfirma muss nun die Fahrbahn reinigen. Es kommt in diesem Bereich in den nächsten Stunden noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Sachschaden beläuft auf rund 40.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Anzeige:::