AktuellAllgemeinCorona

Saar-Inzidenz sinkt – Hoffnung auf Saar-Modelprojekt steigt!

Werbung:

Das sind sehr gute Nachrichten. Nachdem wir am Freitag noch eine Saarland-Inzidenz (Infizierte pro 100.000 binnen 7 Tagen) von 91,1 hatten, gingen die Zahlen gemäß Daten des Gesundheitsministeriums des Saarlands gestern wieder auf 82,1 zurück.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) liegt die Inzidenz an der Saar gar bei nur 80,0. Damit belegt unser Bundesland Platz 2 unter allen Bundesländern. Hier ist die Übersicht der Bundesländer nach Zahlen des RKI:

Werbung:

Die weiße Zahl zeigt die 7-Tages-Inzidenz, die blaue Zahl die Zahl an innerhalb der letzten 7 Tagen real infiziert gemeldeten Personen.

Werbung:

Das Saarland hat für Dienstag große Öffnungsschritte als Corona-Modelregion angekündigt. Bei einer Inzidenz unter 100 steht die ‚Warn-Ampel‘ auf grün. Demnach können Kinos, Fitnessstudios und Außengastronomien wieder für Menschen mit negativem Corona-Test öffnen. Auch Zusammenkünfte mit bis zu 10 Personen und Sport (z. B. Fußball) ist mit aktuellen negativen Tests erlaubt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren