AktuellAllgemeinCorona

Saar-Inzidenz sinkt – Hoffnung auf Saar-Modelprojekt steigt!

Werbung:

Das sind sehr gute Nachrichten. Nachdem wir am Freitag noch eine Saarland-Inzidenz (Infizierte pro 100.000 binnen 7 Tagen) von 91,1 hatten, gingen die Zahlen gemäß Daten des Gesundheitsministeriums des Saarlands gestern wieder auf 82,1 zurück.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) liegt die Inzidenz an der Saar gar bei nur 80,0. Damit belegt unser Bundesland Platz 2 unter allen Bundesländern. Hier ist die Übersicht der Bundesländer nach Zahlen des RKI:

Werbung:

Die weiße Zahl zeigt die 7-Tages-Inzidenz, die blaue Zahl die Zahl an innerhalb der letzten 7 Tagen real infiziert gemeldeten Personen.

Werbung:

Das Saarland hat für Dienstag große Öffnungsschritte als Corona-Modelregion angekündigt. Bei einer Inzidenz unter 100 steht die ‚Warn-Ampel‘ auf grün. Demnach können Kinos, Fitnessstudios und Außengastronomien wieder für Menschen mit negativem Corona-Test öffnen. Auch Zusammenkünfte mit bis zu 10 Personen und Sport (z. B. Fußball) ist mit aktuellen negativen Tests erlaubt.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren