
Kleinkind von Auto in Altenkessel erfasst!
Verkehrsunfall am heutigen Sonntagnachmittag in Altenkessel. Kurz nach 14 Uhr ist eine 67 Jahre alte Frau mit ihrem Toyota in Richtung Ortsmitte unterwegs.
An der Einmündung zur Alleestraße betritt plötzlich ein kleines Kind mit seinem Fahrrad die Fahrbahn zwischen zwei Fahrzeugen, die am Seitenrand geparkt sind. ´ Die Frau im Toyota bremst ihr Fahrzeug ab, dennoch kommt es zum Zusammenstoß.
Es soll zwischen drei und vier Jahren alt sein, ganz sicher ist das noch nicht. Für das Kind werden ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug der DRK-Rettungswache Völklingen alarmiert.
Es kommt zusammen mit seiner Mutter ins Klinikum Saarbrücken auf den Winterberg. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt, aber das Kind hat ganz offensichtlich nochmal Glück gehabt.
Zwei Kommandos der Polizei übernehmen die Unfallaufnahme und die Absperrung der Hasenstraße. Dabei müssen sich die Beamten mit einem uneinsichtigen Autofahrer auseinandersetzen, der unbedingt in die gesperrte Straße einfahren will.