AktuellPolizei NewsSaarlouis

Mit Haftbefehlen gesuchter & als gewalttätig geltender Straftäter in Roden festgenommen

::Werbung::

Am Mittwochmorgen (12.01.2022) konnte im Saarlouiser Stadtteil Roden ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Straftäter festgenommen werden.

Werbung:

Der aus Niedersachsen stammende 44-Jährige war seit mehreren Monaten untergetaucht. Bei seiner Flucht nutzte er gefälschte Dokumente mit Aliaspersonalien. Ermittlungen der fahndungsleitenden Dienststelle in Niedersachsen ergaben einen Hinweis auf seinen Aufenthalt in Saarlouis.

:Werbung:

Nach Übernahme der Fahndung durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis konnte der als gewalttätig geltende Mann in Saarlouis-Roden von Spezialeinheiten des Landespolizeipräsidiums lokalisiert und widerstandslos festgenommen werden.

Im Rahmen der Überstellung an den Kriminaldienst Saarlouis wurde der Flüchtige in die JVA auf der Saarbrücker „Lerchesflur“ eingeliefert.

:Werbung:

Im Zuge der ersten Ermittlungen nach der Festnahme ergab sich der Verdacht weiterer durch den Mann begangener Taten. Zusätzliche Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung stehen zur Debatte.

https://blaulichtreport-saarland.de/wp-admin/options-general.php?page=ad-inserter.php#tab-6

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren