Also doch: Stadt Saarlouis sagt Emmes 2022 endgültig ab!

Die Kollegen von MySaar24 haben schon am 19. Januar darüber berichtet, nun ist es von der Stadt offiziell bestätigt: Gegenüber der „Saarbrücker Zeitung“ hat die ‚Pressestelle‘ der Stadt Saarlouis nämlich verkündet, dass das beliebte Stadtfest auch in diesem Jahr definitiv ausfallen wird. Damit findet die Emmes nun bereits zum 3. mal in Folge nicht statt.

Anzeige:

Unser Redaktionsnetzwerk wollte sich umgehend bei der Stadt nach einer genauen Begründung der Absage erkundigen, jedoch waren alle Plätze am Freitagmittag (Stand 15 Uhr) schon im Feierabend. Eigentlich sehr erstaunlich für einem Tag, an dem man bekannt gibt, dass die Emmes nicht stattfindet…

Nach Informationen der ‚SZ‘ soll jedoch an einem Alternativkonzept gearbeitet werden: So soll die Saarlouiser Woche rund um den eigentlichen Emmes-Termin über die Bühne gehen. Die Stadt hat dazu ein Programm mit „neuen kulturellen Veranstaltungen“ angekündigt.

Man darf gespannt sein!

Hier findet Ihr den Link zum MySaar-Artikel über die geplante Absagte vom 19. Januar 2022

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren