Einsatzkräfte verhindern Großbrand – Feuer auf Feld in letzter Minute eingedämmt

Ein Flächenbrand verfehlte am Sonntagnachmittag nur knapp einen Supermarkt. Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Flächenbrand am Ortseingang Göttelborn in der Gemeinde Querschied gerufen.

Anzeige:

Das Feuer befand sich direkt neben einem Discounter. Aufgrund starker Winde und enormer Trockenheit breitete sich das Feuer rasend schnell aus.

Eine weitere Schwierigkeit war der fehlende Druck auf den Leitungen für das Löschwasser, was die Löscharbeiten zusätzlich erschwerten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf den Netto Markt noch in letzter Minute verhindern.

Was den Brand ausgelöst hat ist noch unklar, dennoch appelliert die Feuerwehr immer noch darauf zu achten keine Zigaretten wegzuwerfen, gerade weil derzeitig alles enorm trocken ist.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren