Vermisstes Pferd in Hirzweiller: Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten
Hirzweiller – (Weitere Bilde am Ende des Beitrags) Unsere Redaktion errichte am Morgen ein Hilferuf von Daniel Becker, einem Pferdebesitzer aus Hirzweiler (Landkreis Neunkirchen). Er hat dazu aufgerufen, bei der Suche nach einem vermissten Pferd zu helfen. Das Tier, ein 20 Jahre altes amerikanisches Vollblut namens Blizzard, ist in der Nacht vom 26. auf den 27. April aus seiner Paddock Box am Hirtenhof verschwunden.
Blizzard ist als Fuchs mit vier weißen Füßen und einer schiefen weißen Blesse beschrieben. Der Besitzer und weitere Helfer haben festgestellt, dass der umgebende Elektrozaun weder beschädigt noch geöffnet war, was Fragen zur Ursache des Verschwindens aufwirft.
Die Polizei wurde umgehend informiert und ist in die Ermittlungen eingebunden. Die Bevölkerung wird gebeten, jegliche Beobachtungen oder Hinweise, die zur Auffindung von Blizzard führen könnten, zu melden. Der Fall wurde auch auf der Plattform Kleinanzeigen.de geteilt, um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen.
Personen, die Informationen zum Verbleib des Pferdes haben, werden dringend gebeten, sich bei den lokalen Behörden oder direkt bei Herrn Becker zu melden. Jeder Hinweis, gleich wie geringfügig er erscheinen mag, könnte helfen sein, um Blizzard sicher nach Hause zu bringen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)






