Auto fliegt ins Abenteuer: Spektakulärer nächtlicher Crash hinterlässt Rätsel
Geislautern – Was wie ein Stunt aus einem Actionfilm klingt, war in der Nacht auf den 14. Juli 2024 bittere Realität in Völklingen-Geislautern. Ein PKW entschied sich offenbar spontan für eine Flugstunde über die Mauern des Bauhofs und landete krachend auf dem Betriebsgelände. Am Morgen berichtete ein entsetzter Mitarbeiter des Bauhofs der Polizei von diesem unfreiwilligen Besuch.
Die Beamten fanden den beschriebenen Wagen tatsächlich vor, dekorativ mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer gelehnt und mit ausgelösten Airbags – Totalschaden inklusive. Personen? Fehlanzeige. Die Kennzeichen? Verschwunden, vermutlich von einem flinken Unfallfahrer abmontiert.
Die Spurensuche vor Ort offenbarte das ganze Drama: Der PKW hatte wohl eine Spritztour auf dem EDEKA-Parkplatz nebenan unternommen – mit mehr PS als Vernunft im Spiel. Der Wagen kollidierte mit einer Begrenzungsmauer, überflog dabei die 40 cm hohe Barriere, durchbrach einen Zaun und beendete die wilde Fahrt an einer Bauhofsmauer.
Zur Überraschung aller: Keine Verletzten weit und breit. Man könnte fast applaudieren, wenn es nicht so gefährlich gewesen wäre. Die Polizei hat ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06898 2020 entgegengenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)