Werbung

Wieder Messerangriff, diesmal in Trier – Polizei nimmt 27-Jährigen fest

Trier – Am Mittwoch, dem 24.07.2024, kam es gegen 22:45 Uhr auf dem Basilikavorplatz/Konstantinplatz in Trier zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei auch ein Messer eingesetzt.

Die Polizei fand am Tatort zwei verletzte Personen vor. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde von den Beamten vor Ort festgenommen. Weitere Informationen zum Vorfall konnten von der Polizei nicht gemacht werden. Auch, ob es bei dem Angriff verletzte gab, ist nicht bekannt.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere solche, die Videoaufnahmen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-5210 zu melden.

In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, bei denen Messer eingesetzt werden. Auch im benachbarten Saarland kommt es zunehmend zu solchen Gewalttaten. Nach einem Messerangriff in einem Zug bei Saarbrücken hat der saarländische Innenminister Reinhold Jost die Einrichtung von Waffenverbotszonen an bestimmten Orten im Saarland gefordert. Die Saar-Polizei fordert zudem mehr Personal, um der wachsenden Gewalt effektiv begegnen zu können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren