Schwerer Frontalcrash bei Zweibrücken – 63-Jähriger schwer verletzt
Contwig – Am frühen Sonntagabend, den 12. August 2024, kam es in der Ortsdurchfahrt von Contwig (Zweibrücken) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 20 Uhr war ein 63-jähriger Mann mit seinem Subaru Forester in der Zweibrücker Straße in Richtung Stambach unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem BMW 318d, der von einer 38-jährigen Frau gesteuert wurde.
Durch den heftigen Zusammenstoß kippte der Subaru um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Während die BMW-Fahrerin nur leichte Verletzungen erlitt, wurde der 63-jährige Unfallverursacher schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Es wird vermutet, dass ein medizinischer Notfall des 63-Jährigen möglicherweise zu dem Unfall beigetragen haben könnte. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)