Werbung

Bei Bauarbeiten auf Anhöhe: Mann stürzt in Container

Dirmingen – Ein ungewöhnlicher Rettungseinsatz beschäftigte am gestrigen Abend (Mittwoch, 04. September 2024) die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn. Die Feuerwehr wurde von der Besatzung eines Rettungswagens zu einer Unfallstelle nachgefordert, nachdem ein Anwohner bei Arbeiten in einen teilweise mit Steinen gefüllten Container gestürzt war und sich dabei Verletzungen zugezogen hatte.

Um den Verunglückten möglichst schonend aus seiner misslichen Lage zu befreien, setzten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr ein KED-System ein, das speziell für die schonende Rettung aus engen Bereichen entwickelt wurde.

In enger Zusammenarbeit gelang es den Helfern, den verletzten Anwohner sicher aus dem Container zu heben und ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in den Rettungswagen zu bringen. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Der Anwohner wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dank des schnellen und professionellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte der Einsatz zügig und ohne Komplikationen abgeschlossen werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren