Sturzbesoffene Autofahrerin (27) hinterlässt Schneise der Verwüstung
Nonnweiler – Am späten Abend des 7. Oktober 2024, gegen 23:50 Uhr, ereignete sich auf der L147 zwischen Primstal und Theley ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine 27-jährige Frau aus der Gemeinde Nonnweiler befuhr die Strecke in Fahrtrichtung Theley, als sie im Einmündungsbereich Selbach die Sperrfläche einer Baustelle überfuhr und mit mehreren Warnbaken kollidierte.
Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug erheblich beschädigt. Mehrere Teile der Frontstoßstange blieben an der Unfallstelle zurück, und ein Reifen ihres Fahrzeugs platzte. Trotz dieser erheblichen Schäden setzte die Frau ihre Fahrt fort, verlor jedoch etwa 500 Meter weiter die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und blieb schließlich im Grünstreifen liegen.
Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellte sich heraus, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Polizeidienststelle in Wadern wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde unmittelbar eingezogen.
Gegen die 27-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)