Werbung

Bei Regen und Nebel – BMW kracht auf Autobahn in LKW

Kusel – Am Montagabend (18. November 2024) ereignete sich auf der A62 zwischen den Anschlussstellen Kusel (Pfalz) und Reichweiler ein schwerer Auffahrunfall. Bei Regen und Nebel erkannte ein 62-jähriger Fahrer eines BMW einen vorausfahrenden LKW offenbar zu spät und prallte nahezu ungebremst in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Beifahrerbereich des PKWs vollständig deformiert.

Glücklicherweise befand sich der BMW-Fahrer zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde der linke Heckbereich seines Fahrzeugs erheblich beschädigt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet, es kam zu erheblichen Behinderungen.

Die Polizei appelliert an Autofahrer, bei schlechten Wetterbedingungen wie Regen und Nebel die Geschwindigkeit anzupassen und stets ausreichend Abstand zu halten. Der Vorfall zeigt, wie schnell Unachtsamkeit oder schlechte Sichtverhältnisse zu gefährlichen Situationen führen können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme LKW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren