Werbung

Am Saarbrücker Klinikum: Weihnachtsmann „fliegt“ vom 9. Stock

Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am 5. Dezember 2024 verwandelte sich die Fassade des Klinikum Saarbrücken in eine winterliche Bühne: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Höhenretter des saarländischen Höheninterventionsteams (HIT) seilte sich vom Hauptbettenhaus des Klinikums ab. Unterstützt von einem „Wichtel-Helfer“ brachte er leuchtende Augen zu den kleinen Patienten, die die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen.

Auch Mitarbeiter, Besucher und erwachsene Patienten verfolgten die spektakuläre Aktion, die auf dem Vorplatz des Haupteingangs ihren Höhepunkt fand. Gestartet in der neunten Etage des Treppenhauses „flog“ der Weihnachtsmann mithilfe einer Seilwinde bis zum Hubschrauberlandeplatz.

Die Kinder, die das Spektakel von der Kinderklinik aus beobachteten, wurden anschließend, sofern es ihre körperliche Verfassung zuließ, auch persönlich von ihm auf ihren Zimmern besucht. Für alle hatte der Weihnachtsmann Weckmänner und kleine, von der Kinderstation liebevoll gepackte Geschenktüten im Gepäck. Auch Kinder aus benachbarten Kitas und Besucher des Klinikums nahmen begeistert an der Aktion teil und genossen die vorweihnachtliche Stimmung.

Das Team des Höheninterventionsteams setzt sich regelmäßig für solche Aktionen ein, um vor allem kranken Kindern in schwierigen Zeiten Freude zu bereiten. Passend zur Landung des Weihnachtsmanns rieselten sogar zarte Schneeflocken vom Himmel, was die Atmosphäre noch magischer machte. Dank großem Engagement, Teamarbeit und einer Portion Wetterglück wurde die Aktion zu einem unvergesslichen Erlebnis – für die kleinen Patienten und alle, die dabei waren. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren