Werbung

Heftiger Unfall: Citroen crasht in Wild bei Eppelborn

Eppelborn – Am Donnerstagabend, dem 22. Januar 2025, wurden die Einsatzkräfte des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler zu einem Einsatz auf der Strecke zwischen Neububach und Aschbach alarmiert. Das berichtet die Eppelborner Feuerwehr. Grund für den Einsatz war ein Wildunfall, der in einem Auffahrunfall resultierte.

Bei dem Vorfall trat aus einem der beteiligten Fahrzeuge Betriebsstoff aus, was schnell die Feuerwehr auf den Plan rief. Die Feuerwehrleute gingen umgehend an die Arbeit, um die Gefahr für die Umwelt und den Straßenverkehr zu beseitigen. Mit Wannen fingen sie die auslaufenden Betriebsstoffe auf und verhinderten eine Ausbreitung der Flüssigkeit.

Darüber hinaus wurde mit Bindemittel gearbeitet, um die Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer zu minimieren und die Gefährdung auf der Straße zu reduzieren. Nachdem die Gefahr beseitigt war und die Einsatzstelle gesichert wurde, übergaben die Feuerwehrleute die Verantwortung für die weitere Bearbeitung der Unfallstelle an die Polizei und das Landesamt für Straßenbau.

Insgesamt war der Einsatz der Feuerwehr Bubach-Calmesweiler ein schneller und effektiver Beitrag, um die durch den Unfall entstandenen Gefahren umgehend zu beseitigen und den Verkehrsfluss wiederherzustellen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Ob Personen bei dem Unfall verletzt wurden, ist nicht bekannt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren