Update: Auto fährt in München in Menschenmenge! 15 Verletzte!
München – In der Dachauerstraße/Seidlstraße in München gibt es derzeit einen groß angelegten Polizeieinsatz. Ein Auto ist in eine Gruppe von Menschen auf einer Verdi-Kundgebung gefahren.
Verdi Demo in München.
Auto rast in die Demo. pic.twitter.com/cLBHaDebfi— AlternativeMitte (@ZamirSh11842484) February 13, 2025
Laut Medienberichten soll es sich um einen gezielten Angriff handeln. Das Fahrzeug, ein Mini, ist stark beschädigt, was auf die enorme Wucht des Aufpralls hinweist.
Es gab einen Vorfall in München bei der Verdi-Kundgebung. Ein Auto fuhr in den Demozug. Es liegt ein Mensch auf der Straße und ein junger Mann wurde von der Polizei abgeführt. Menschen sitzend weinend und zitternd am Boden. Einzelheiten noch unklar. @BR24 pic.twitter.com/9N3YvxbJ2O
— Sandra Demmelhuber (@SDemmelhuber) February 13, 2025
Mehrere Rettungswagen befinden sich vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Die Polizei München meldete auf ihrem offiziellen X-Account (ehemals Twitter), dass der mutmaßliche Fahrer festgenommen wurde.
Rund um die Einsatzörtlichkeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Umfahren Sie den Bereich weiträumig, damit die Einsatzkräfte ungehindert arbeiten können.#muc1302 pic.twitter.com/b8rV59jxdf
— Polizei München (@PolizeiMuenchen) February 13, 2025
Über seine Identität gibt es bislang keine offiziellen Angaben, jedoch betonte die Polizei, dass von ihm keine weitere Gefahr ausgeht. Weitere Informationen folgen in Kürze.