
Schwerer Motorradunfall auf der B41 bei Nohfelden
Nohfelden – Am Samstag, dem 19. April 2025, kam es gegen 13:00 Uhr auf der B41 zwischen Nohfelden und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad.
Ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Neunkirchen befuhr gemeinsam mit seiner 61-jährigen Sozia die Bundesstraße in Fahrtrichtung Rheinland-Pfalz, als er mehrere vorausfahrende Pkw überholte. Kurz nach dem Überholvorgang verlor der Fahrer in einer Kurve offenbar die Kontrolle über sein Motorrad.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war möglicherweise nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Sturz. Beide Personen stürzten auf die Fahrbahn und erlitten dabei erhebliche Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachten in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Streckenabschnitt. Die Polizei ermittelt weiterhin zur genauen Ursache des Unfalls. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)