
Unfall im Wald: Mädchen (13) von Pony mitgeschleift
Saarburg – Am Samstagmittag, dem 10. Mai 2025, kam es auf einem Waldweg nahe des Reithofs “Harmony” in Vierherrenborn (liegt unmittelbar hinter der saarländischen Grenze) zu einem Zwischenfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen verletzt wurde.
Wie die Polizei Saarburg mitteilt, war das Mädchen gegen 13:20 Uhr mit ihrem Pony an der Leine unterwegs, als sich aus entgegengesetzter Richtung ein Radfahrer näherte. Das Pony erschrak offenbar durch das plötzliche Auftauchen des Radfahrers, riss sich los und rannte davon – die 13-Jährige wurde dabei mitgeschleift.
Das Mädchen zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu. Ein medizinischer Notfall lag glücklicherweise nicht vor, dennoch wurde das Kind nach der Erstversorgung betreut. Besonders kritisch: Der Radfahrer entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.
Laut Aussage des Mädchens handelte es sich um einen dunkel gekleideten Mann, der mit einem schwarz-grauen E-Bike unterwegs war. Er trug zudem Kopfhörer, eine Sonnenbrille und hatte einen dunklen Ohrtunnel im Ohr. Es ist denkbar, dass er den Vorfall aufgrund der Kopfhörer akustisch nicht wahrgenommen hat.
Die Polizeiinspektion Saarburg bittet nun um Hinweise von möglichen Zeugen oder auch von dem Radfahrer selbst, der möglicherweise unwissentlich in den Vorfall verwickelt war. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06581 / 9155-0 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)