Brennender Balkon sorgt für Großeinsatz in Nennig
Nennig – Am Montagabend (9. Juni 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Nennig um 18:26 Uhr zu einem Balkonbrand in der Ortslage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Balkon im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in Vollbrand.
In einem ersten Löschangriff wurde das Feuer von außen bekämpft, bevor die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz zum Innenangriff überging. Nach kurzer Zeit konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Einsatzkräfte führten im Anschluss kleinere Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten alle Wohnungen im Gebäude gründlich.
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben. Der Löschbezirk Nennig beendete den Einsatz gegen 21:10 Uhr, nachdem die eingesetzten Gerätschaften in Perl getauscht und das Fahrzeug wieder in einen einsatzbereiten Zustand versetzt worden war.
Unterstützt wurde der Einsatz durch die Freiwillige Feuerwehr Perl, die Feuerwehren aus Besch, Tettingen-Butzdorf und Sinz, die ELW-Gruppe der Gemeinde Perl sowie die Wehrführung der Gemeinde Perl. Zudem waren ein Rettungswagen sowie mehrere Kommandos der Polizei vor Ort.
Dank des schnellen und koordinierten Eingreifens der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Innenbereich des Gebäudes verhindert werden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



