Anzeige:

Feuerwehr befreit Mauersegler aus misslicher Lage

Spiesen-Elversberg – Ein ungewöhnlicher, aber tierisch ernster Einsatz beschäftigte am Dienstagmorgen die Feuerwehr Spiesen-Elversberg. Gegen 9:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Weiherweg gerufen – ein besorgter Anwohner hatte einen verletzten Vogel entdeckt, der sich in luftiger Höhe am Dach eines Wohnhauses verfangen hatte.

Vor Ort bestätigte sich die dramatische Lage: Ein Mauersegler hing kopfüber vom Firstbalken und hatte sich offensichtlich mit einem Bein verfangen. Da das Tier ohne technische Hilfe nicht erreichbar war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neunkirchen nachalarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den Vogel behutsam zu befreien.

Nach der Rettung wurde der erschöpfte Mauersegler zur weiteren Versorgung in die Tierklinik Elversberg gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind, war zunächst unklar. Klar hingegen ist: Das beherzte Eingreifen der Feuerwehr hat dem Tier wohl das Leben gerettet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Spiesen-Elversberg, die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt sowie die Polizei. Ein kleiner Einsatz mit großer Wirkung – nicht nur für den gefiederten Patienten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren