Anzeige:

Fichte stürzt auf Vater – Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten in Nohfelden

Nohfelden – Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück nahe des Golfparks Eisen ist es am Freitagmorgen (13. Juni 2025) zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 50-jähriger Mann wurde von der Krone eines umstürzenden Baumes getroffen und schwer verletzt (wir berichteten bereits vor an dieser Stelle davon). Nun liegen weitere Informationen zu dem Fall vor:

Nach Angaben der Polizei waren Vater und Sohn gegen 08:10 Uhr auf einem privaten Waldgrundstück mit dem Fällen einer rund 25 Meter hohen Fichte beschäftigt. Während der Arbeiten wurde der Baum offenbar von einer plötzlichen Windböe erfasst, sodass er ungeplant in eine andere Richtung kippte. Die Baumkrone traf den Vater und klemmte ihn unter dem massiven Holz ein.

Die Feuerwehr rückte gemeinsam mit dem Rettungsdienst an, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Aufgrund des schwierigen Geländes wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber mit Seilwinde angefordert. Die Rettung erfolgte unter hohem technischen Aufwand. Anschließend wurde der Verletzte ins Universitätsklinikum Homburg geflogen. Nach ersten Informationen erlitt der Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 27-jährigen Sohn des Verletzten eingeleitet, da er laut aktuellem Stand die Fällung durchgeführt hatte. Die genauen Umstände des Unfalls sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren