Anzeige:

Flucht vor Polizei endet in Geisterfahrt auf A620

Saarbrücken – In der Nacht zum Donnerstag (4.Juni 2025) ist es in Saarbrücken zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd gekommen. Ein Autofahrer entzog sich gegen 23:20 Uhr einer geplanten Verkehrskontrolle im Stadtzentrum und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen.

Dabei missachtete er mehrfach rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, so die Polizei. An der Luisenbrücke bog der Mann schließlich in falscher Richtung auf die A620 ab und fuhr als Geisterfahrer in Richtung Völklingen. Zahlreiche Notrufe von entgegengesetzt fahrenden Autofahrern gingen bei der Polizei ein.

Um das Risiko für Unbeteiligte nicht zu erhöhen, brachen die Beamten die Verfolgung in diesem Moment ab. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen silbernen Opel Vectra mit gestohlenen Kennzeichen handeln. Der Fahrer konnte unerkannt entkommen, seine Spur verlor sich auf der Autobahn.

Trotz mehrerer gefährlicher Situationen kam es laut Polizei nicht zu Verletzten oder Kollisionen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321233 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren