
Heftiger Unfall in Mettlach-Keuchingen: Fahrer durchbricht Mauer
Mettlach – (Fotogalerie am Ende des Beitrags) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich wohl am Dienstagnachmittag (24. Juni 2025) gegen 15:30 Uhr in Keuchingen, unweit der Aral-Tankstelle, ereignet. Ein Autofahrer Mitte 40 fuhr – nach Angaben eines Lesereporters – offenbar mit hoher Geschwindigkeit und den Informationen nach ohne zu bremsen von der Mettlacher Siedlung kommend frontal gegen eine Grundstücksmauer.
Wie Bilder zeigen, wurde eine massive Einfriedung aus Beton sowie ein daran befestigter Zaun bei dem Crash komplett zerstört. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Nach Einschätzung des Augenzeugen vor Ort war der Aufprall derart heftig, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Notarzt, Rettungsdienst und zwei Polizeifahrzeuge der Polizeiinspektion Merzig rückten wenig später an.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen soll der Verunfallte schließlich mit einem luxemburgischen Rettungshubschrauber in die Klinik nach Homburg geflogen worden sein. Augenzeugen berichteten zudem, dass der Verdacht auf Trunkenheit im Raum stehe – hierzu konnten bislang jedoch keine offiziellen Angaben gemacht werden.
Unsere Redaktion hat versucht, weitere Informationen von der Polizeiinspektion Nordsaarland zu erhalten. Ein Sprecher erklärte jedoch, weitere Angaben zum Unfallhergang voraussichtlich erst im Laufe des Samstags vorlägen.
Die genaue Unfallursache ist bislang ungeklärt. Klar ist aber: Die Zerstörung vor Ort ist erheblich. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Fahrweise oder zur Situation unmittelbar vor dem Unfall sagen können, sich bei der Polizei Merzig oder der PI Nordsaarland zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)