Anzeige:

Taxifahrer nimmt Auto Vorfahrt – Schwerer Unfall in Homburg

Homburg – Am Mittwochnachmittag, dem 18. Juni 2025, kam es gegen 16:40 Uhr im Bereich der Kreuzung Saarbrücker Straße (L119) und Kaiserstraße in Homburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, jedoch entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden.

Nach Angaben der Polizei Homburg war ein 56-jähriger Taxifahrer mit seinem schwarzen Mercedes-Benz E 220 D, zugelassen im Saarpfalz-Kreis, aus Richtung Kirkel-Limbach kommend auf der Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Homburg unterwegs. An der Einmündung zur Kaiserstraße bog er nach links ab – übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden 37-jährigen Fahrer eines grauen Hyundai i30 mit Neunkircher Kennzeichen.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt, blieben jedoch fahrerlos. Der Taxifahrer war ohne Fahrgast unterwegs, verletzt wurde niemand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung rund eine Stunde lang nur eingeschränkt passierbar, es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Die Polizei Homburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06841 / 1060 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren