Brand auf der A620 – Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer
Völklingen – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Gegen 9 Uhr kam es heute Morgen (Dienstag, 16. September 2025) auf der A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken direkt am Ende der Auffahrt Völklingen-Ost in Höhe Globus Baumarkt laut Polizei zu einem Alleinunfall eines polnischen Peugeots, bei dem das Auto aus bislang ungeklärter Ursache im Straßegraben landete.
Kurz nach dem Crash stieg eine hohe schwarze Rauchsäule in den Himmel. „Zunächst wurde der Feuerwehr ein Unfall mit Überschlag gemeldet. Bei der Anfahrt mussten wir aufgrund des entstandenen Brandes nachalamieren, weil davon auszugehen war, dass sich noch Persone eingeschlossen im Fahrzeug befinden“, so Feuerwehr-Einsatzleiter Christopher Ewen.
Die Polizei konnte jedoch aufgrund von Zeugenhinweisen schnell Entwarnung geben. So machte sich der Fahrer direkt nach dem Unfall in unbekannte Richtung aus dem Staub. Nach ihm wird aktuell gefahndet. Es liegt eine vage Personenbeschreibung vor, so die Polizei an der Einsatzstelle.
Der Brand auf der Autobahn indes wurde zunächst mit Strahlrohren unter Kontrolle gebracht, anschließend kam Netzmittel zum Einsatz. Der Löschschaum sollte ein erneutes Aufflammen verhindern. Ein Teil des Grünstreifens ist durch die Flammen beschädigt.
Die Vollsperrung wurde gegen 09:45 Uhr aufgelöst und die Autos im Stau konnten dann über die linke Spur weiterfahren. Ein Abschleppwagen mit Kran hat das ausgebrannte Auto aufgeladen. Es waren rund 30 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Autobahngesellschaft vor Ort. Gegen 10:15 Uhr war der Einsatz – zumindest auf der A620 – beendet. Nach dem flüchtigen Fahrer wird indes noch weiter gefahndet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)














