Feuer in Mietwohnungen der Klinik St. Wendel – vier Menschen verletzt

St. Wendel – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Weitere Bilder am Ende des Beitrags) Am Samstagnachmittag (27. September 2025) ist in einer Mietwohnung der Klinik St. Wendel ein Brand ausgebrochen. Die Wohnungen, die überwiegend von Senioren bewohnt werden, mussten von der Feuerwehr geräumt werden.

Das Feuer war im Küchenbereich eines Apartments entstanden. Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine dichte Rauchsäule erkennen. Beim Betreten des Gebäudes schlugen den Feuerwehrleuten bereits im Flur Flammen entgegen. Zunächst suchten die Retter nach Bewohnern, anschließend starteten sie den Innenangriff mit Strahlrohren, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Vier Bewohner erlitten Verletzungen. Drei von ihnen wurden leicht verletzt, eine Person musste mit schweren Verletzungen stationär in der Klinik behandelt werden. Für die übrigen Bewohner, deren Wohnungen vorerst unbewohnbar sind, wird derzeit nach einer alternativen Unterbringung gesucht.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren