Einbruch in Juwelier in Saarburg – zwei Täter auf der Flucht

Saarburg – In der Nacht zum Samstag kam es in der Saarburger Innenstadt zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft. Gegen 03:30 Uhr schlug die Alarmanlage an, woraufhin zwei bislang unbekannte Täter die Flucht ergriffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brachen die Männer in das Geschäft ein und flohen anschließend mit einem Pkw in Richtung Mannebach. Kurz darauf setzten sie ihre Flucht zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet fort. Das Fluchtfahrzeug wurde im Nahbereich verlassen aufgefunden.

Laut Polizei sind die Täter dunkel gekleidet gewesen und trugen Sturmhauben. Einer der Männer soll etwa 1,85 bis 1,95 Meter groß und sportlich gebaut sein. Eine nähere Beschreibung des zweiten Täters liegt bislang nicht vor.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und warnt gleichzeitig davor, Anhalter im Bereich Saarburg–Mannebach mitzunehmen. Zudem sollten verdächtige Personen oder Bewegungen insbesondere in Waldgebieten, Scheunen oder abgelegenen Grundstücken umgehend gemeldet werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer 06581 / 91550 entgegen.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Suche nach den Tätern läuft weiterhin. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren