Gegenstände von Brücke geworfen: Lebacherin entgeht Katastrophe

Friedrichsthal – Auf der A8 ist es am Freitagnachmittag (3. Oktober 2025) zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Eine 49-jährige Frau aus Lebach war gegen 15 Uhr mit ihrem Hyundai aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Luxemburg unterwegs, als sie auf Höhe der Ausfahrt Bildstock beobachtete, wie ein oder zwei Jugendliche auf einer Brücke standen und offenbar etwas auf die Fahrbahn warfen.

Kurz darauf schlug ein unbekannter Gegenstand in die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs ein und hinterließ eine deutliche Beschädigung. Die Fahrerin, die nach eigenen Angaben rund 100 Stundenkilometer schnell war, blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Sie hielt auf dem nächsten Parkplatz an und alarmierte die Polizei.

Die Jugendlichen konnten bislang nicht identifiziert werden. Auch um was für einen Gegenstand es sich handelte, ist derzeit unklar. Die Polizei geht von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897 / 933-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren