Gewalttat in Saarbrücken-Malstatt – Mann nach Angriff mit Holzlatte verletzt

Saarbrücken – Ein Streit zwischen zwei Männern hat am Dienstagmittag (10. März 2026) in Saarbrücken-Malstatt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 12.45 Uhr rückten zahlreiche Kräfte der Polizei, darunter auch Einheiten der Operativen Einheit sowie zivile Fahrzeuge, in den Bereich rund um Eisenbahnstraße und Ludwigstraße aus. Hintergrund war eine gewalttätige Auseinandersetzung, nach der zunächst nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet wurde.

Nach Angaben der Polizei war es zuvor im Umfeld einer Wohnanlage der Siedlungsgesellschaft zu einem Streit gekommen, der zunehmend eskalierte. Mehrere Streifenwagen sicherten daraufhin das Gebiet und leiteten eine Nahbereichsfahndung ein. Dabei suchten die Beamten nach einem Mann, der nach der Tat zunächst vom Ort des Geschehens geflüchtet sein soll.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige im Verlauf des Konflikts eine Holzlatte beziehungsweise eine Dachlatte als Schlaggegenstand verwendet haben. Das Opfer, ein 52 Jahre alter Mann, erlitt dabei eine blutende Kopfverletzung und musste medizinisch versorgt werden. Rettungskräfte brachten den Verletzten anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den mutmaßlichen Angreifer später identifizieren und festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann, der den Behörden bereits bekannt ist. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren