
13-Jährige auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt
Kirkel-Neuhäusel – Am gestrigen Freitagmorgen, dem 16. Mai 2025, kam es gegen 7:40 Uhr in der Kaiserstraße in Kirkel-Neuhäusel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 13-jähriges Mädchen wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat die Jugendliche offenbar hinter einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug die Straße, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Für die herannahende 40-jährige Autofahrerin aus Kirkel kam das Mädchen völlig überraschend: Durch die eingeschränkte Sicht hinter dem parkenden Auto konnte sie trotz sofortiger Reaktion ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zur Kollision.
Die 13-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in die Notaufnahme der Uniklinik Homburg eingeliefert. Nach Auskunft der Polizei besteht keine Lebensgefahr.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kaiserstraße rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. JETZT den Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)