Unfall auf L177 bei Perl: Linienbus und Pkw kollidieren

Perl/Oberleuken – Auf der L177 zwischen Oberleuken und Orscholz kam es am Dienstagnachmittag (15. Juli 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Polizei stießen ein Linienbus und ein Pkw gegen 15:19 Uhr frontal oder seitlich zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Linienbus. O

b der Busfahrer oder der Fahrer des Pkw verletzt wurden, ist derzeit noch unklar. Ein Sprecher der Polizeiinspektion Merzig teilte mit, dass hierzu aktuell keine näheren Angaben gemacht werden können. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Die Landstraße L177 wurde infolge des Unfalls komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden an. Der Verkehr wird derzeit weiträumig umgeleitet.

Im Einsatz waren neben mehreren Rettungswagen und Notärzten auch zahlreiche Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus der Gemeinde Perl, darunter die Löschbezirke Oberleuken, Keßlingen, Münzingen und Borg. Auch der Wehrführer der Gemeinde Perl war vor Ort.

Tragisch: Auf der Straße zwischen Sinz und Oberleuken hat sich erst am letzten Sonntag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Biker (25) kam dabei ums Leben, als ihm ein Auto beim Abbiegen die Vorfahrt nahm. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren