Zwei Verletzte bei Unfall auf A620 – Fünf Kilometer Stau ab Klarenthal

Saarbrücken – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Auf der A620 in Fahrtrichtung Saarlouis kam es am Dienstagvormittag (14. Oktober) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen ereignete sich der Crash gegen 10:45 Uhr kurz hinter der Auffahrt Saarbrücken-Klarenthal, als zwei Pkw miteinander kollidierten.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Rettungsdienst brachte mindestens zwei Beteiligte in umliegende Krankenhäuser. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar – die Polizeiinspektion Operativer Einsatz (OPE) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Richtungsfahrbahn Saarlouis war zunächst voll gesperrt, wodurch sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge bildete – bis zum ehemaligen Messegelände in Saarbrücken sowie auf den Ausweichrouten durch die Innenstadt.

Positiv: Die Verkehrsteilnehmer bildeten vorbildlich eine Rettungsgasse, sodass Einsatzkräfte schnell zur Unfallstelle gelangen konnten. Seit etwa 11:23 Uhr ist zumindest die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Polizei bittet Autofahrer weiterhin um Vorsicht und Geduld – es kann noch bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen kommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren