Nach Unfall auf B269 am Lisdorfer Berg – Auto brennt lichterloh

Saarlouis – Ein nächtlicher Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Donnerstag (15. Januar 2026) auf der B269 neu bei Saarlouis zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Gegen 3 Uhr in der Früh musste die Bundesstraße zeitweise vollständig gesperrt werden, nachdem ein Pkw nach einem Unfall Feuer gefangen hatte.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der Fahrer allein mit seinem Fahrzeug unterwegs, als der Wagen im Bereich des Lisdorfer Berges aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Auto kollidierte anschließend mit einer Leitplanke und blieb stark beschädigt auf der Straße stehen. Kurz nach dem Aufprall entwickelte sich ein Brand im Fahrzeug.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Löscharbeiten und der Gefahrenlage sperrten die Einsatzkräfte den betroffenen Streckenabschnitt in beide Fahrtrichtungen. Der Notruf war gegen 3 Uhr in der Nacht bei der Polizei eingegangen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Angaben zur genauen Ursache des Feuers sowie zu weiteren Umständen des Unfalls lagen am Morgen noch nicht vor.

Da es sich bei der B269 neu um eine wichtige Verkehrsverbindung im Landkreis Saarlouis handelt, bemühten sich die Einsatzkräfte, die Einschränkungen so kurz wie möglich zu halten. Gegen 5 Uhr konnte zumindest eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Dennoch berichten Lesereporter noch immer von massiven Behinderungen zwischen Ensdorf und dem Lisdorfer Berg. Berufspendler sollten heute Morgen etwas mehr Zeit einplanen.

Der Unfallwagen befand sich zu diesem Zeitpunkt noch an der Unfallstelle und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, da ein Abtransport aus eigener Kraft nicht mehr möglich war. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren