Werbung

Langer Stau nach Corsa-Unfall auf der A6

Am Freitagmorgen kam es auf der A6 Saarbrücken in Richtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau gegen 8:30 Uhr.

Eine Fahrerin eines Seat wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei jedoch einen neben ihr fahrenden Opel Corsa. Die 36-jährige Corsa-Fahrerin wich daraufhin nach links aus, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und prallte anschließend gegen einen VW Transporter, der ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war.

Beide Fahrer, die Fahrerin des Corsa und der Fahrer des Transporters, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von den Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Landstuhl gebracht. Die Feuerwehr Bruchmühlbach war mit einem Löschzug vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge zu koordinieren.

Aufgrund der Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn nach Mannheim für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt, was zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern führte. Der Verkehr normalisierte sich erst Stunden nach dem Unfall wieder. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch im Gange. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren