Werbung

Polizei Merzig sucht Zeugen nach Tageswohnungseinbrüchen

Brotdorf. Gestern Nachmittag, in der Zeit von 17:50 Uhr bis 18:45 Uhr, verübten bislang unbekannte Einbrecher einen Tageswohnungeinbruch in der Brotdorfer Klinkerstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand hebelten die Täter das rückwärtig gelegene Wohnzimmerfenster auf und stiegen hierdurch in das Anwesen ein. Der Hund der Familie, der sich in Abwesenheit der Anwohner im Anwesen aufhielt, konnten die Täter nicht von der weiteren Tatausführung abhalten und wurde diesen in ein Zimmer gesperrt. Im Anschluss durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere einhundert Euro Bargeld und Schmuck.

Gegen 18:55 Uhr, wurde in Besseringen, Birkenweg, ebenfalls ein Einfamilienhaus Ziel von Einbrechern. Nachdem das Aufhebeln eines Fensters misslang, schlugen die Täter die Glasscheibe ein und stiegen in Abwesenheit der Bewohner in das Anwesen ein und durchsuchten es. Von einem Zeugen wurde ein Täter dabei beobachtet wie er anschließend das Grundstück verlässt und in Richtung eines geparkten Pkw, Van, dunkle/schwarze Lackierung mit ausländischem Kennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund, evtl. Anfangsbuchstabe V) geht. Auf Ansprache habe der Mann, der möglicherweise einen kleinen Werkzeugkasten mit sich führte, jedoch nicht reagiert und sei eilig in den geparkten Van gestiegen. Etwa zeitgleich habe auch ein zweiter Mann das Grundstück verlassen und im Fahrzeug Platz genommen. Der Pkw flüchtete dann in Richtung Ortmitte Besseringen. Laut Aussage des Zeugen habe der Fahrer einen breitkrempigen Hut getragen, der Beifahrer habe einen Kapuzenpulli getragen.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten kann polizeilicherseits nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizeiinspektion Merzig sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten -insbesondere zu dem beschriebenen Pkw Van- machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Merzig, Telefon 06861/7040.

[infobox color=“red“]Wie sie sich vor Einbrüchen schützen finden sie hier und unter polizei-beratung.de![/infobox] [accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren