Festnahme nach bewaffnetem Raubüberfall auf Neunkircher Spielbank

Neunkirchen. Erster Ermittlungserfolg nach schwerem Raubüberfall auf Neunkircher Spielbank „Lucky-Jungle“.

Wie die Polizei mitteilte, wurden gestern Nachmittag, 16. Juni, bei einem Spezialkräfteeinsatz des Landespolizeipräsidiums zwei Personen in der Neunkircher Ringstraße festgenommen. Gegen 16:00 Uhr fuhren mehrere Zivilfahrzeuge vor dem Wohnanwesen vor.

Die Festgenommenen sollen im Zusammenhang mit dem Raub auf die Spielbank stehen. Weitere Ermittlungen sind in vollem Gange.

Ihr habt Fotos zu dem Einsatz? Dann schickt uns eine Nachricht auf Facebook oder Mail an: fb@blaulichtreport-saarland.de

 

Neunkirchen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 15. Juni, zwischen 03:00 und 03:10 ereignete sich in der Spielbank „Lucky Jungle“ in der Neunkircher Fernstraße ein schwerer Raubüberfall.

Zwei maskierte Täter betraten mit Handfeuerwaffen, angeblich Pistole und Revolver, die Geschäftsräume und bedrohten den 58-jährigen Kassierer sowie einen 53-jährigen Gast. Nachdem sich die Täter den Tresorschlüssel angeeignet hatten, fesselten sie ihre Geiseln. Im Anschluss begaben sich die Unbekannten in den Tresorraum und erbeuteten ersten Ermittlungen zufolge einen sechsstelligen Geldbetrag. Die Flucht in bislang unbekannte Richtung sollen die Täter wohlmöglich mit einem Fahrzeug begangen haben. Anhaltspunkte über dieses Fahrzeug liegen nicht vor. Die Überfallenen konnten sich selbst befreien und den Alarm auslösen.

Die Polizei beschreibt die beiden Täter wie folgt:

– Männlich, circa 1,65 Meter groß

– Schwarze Sturmhaube und Handschuhe

– Schwarze oder dunkle Hose und dunkle Softshelljacke, ein Täter mit dunklen Stiefeln, der andere mit weißen Sohlen

– Grüner Rucksack

– Beide Männer sollen sich mit osteuropäischem Akzent unterhalten haben

 

Hinweise zum Tatablauf, Täter oder Fluchtfahrzeug erbittet die Polizei Neunkirchen unter 06821 / 20 30, die Kriminalpolizei unter 0681 962 2133 oder jede andere Polizeidienststelle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren