Defekter Sattelzug sorgt für Umwelteinsatz

Neunkirchen. Am Samstagnachmittag, 12. Dezember, wurde die Feuerwehr Neunkirchen, Löschbezirk Wellesweiler, zu einem Umwelteinsatz in die Untere Bliesstraße alarmiert.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters waren infolge eines technischen Defektes größere Mengen Betriebsmittel aus einem Lastkraftwagen ausgelaufen. Mit Ölbindemittel wurde die kontaminierte Asphaltfläche großzügig abgestreut. Zu einer Verschmutzung der Straßeneinläufe war es glücklicherweise nicht gekommen. Nachdem das umweltgefährdende Betriebsmittel aufgebunden war, wurde das Ölbindemittel aufgenommen und der Sonderentsorgung zugeführt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 20 ehrenamtlichen Kräfte aus Wellesweiler beendet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren