Ladendiebstahl in Bexbach

Bexbach. Am Dienstag, 16.2.2016, gegen 13:40 Uhr, wurde die Bexbacher Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem größeren Einkaufsmarkt in der Stadtmitte betroffen. Ein 41-jähriger Litauer hatte sich in den Markt begeben und dort 14 Druckerkartuschen, eine Tafel Schokolade und eine Jacke mitgehen lassen.

Sein Plan, den Kassenbereich ohne Bezahlvorgang zu passieren und den Markt einfach so zu verlassen, wurde durch das Auslösen des akustischen Alarms durchkreuzt.

Der Ladendetektiv und ein weiterer Mitarbeiter, beide durch das Geschehen auf den Plan gerufen, verfolgten den Mann sofort, der nun versuchte zu flüchten.

Trotz heftiger Gegenwehr konnte er bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden, die ihn wiederum festnahmen und ein Strafverfahren wegen Räuberischen Diebstahls (§ 252 Strafgesetzbuch, Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr) gegen ihn einleiteten.

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren