St. Wendel. Mittwoch, 18.01.17, zw. 17.30 Uhr und 20.00 Uhr, wurde vom Parkplatz vor der Sporthalle St. Wendel(Straße „ Am Stadion“) ein abgestellter PKW entwendet. 

Es handelt sich bei dem gestohenen Fahrzeug um einen silberfarbenen Subara-Kombi mit „WND-Kreiskennzeichen“. 

Um den PKW zu stehlen hatten der oder die unbekannten Täter zuvor in der Sporthalle den Fahrzeugschlüssel, der sich der Sporthalle befand, entwendet. Mit diesem Originalschüssel fuhren der oder die Täter dann mit dem Fahrzeug  weg. 

Zunächst war  auch nichts über den Verbleib des Fahrzeugs bekannt. 

Am Nachmittag des 19.01.17 wurde das Fahrzeug dann im Ortsbereich von Wiebelskirchen aufgefunden.

Nach einer ersten Inaugenscheinnahme war das Fahrzeug unbeschädigt. Die näheren Umstände des Diebstahls sind derzeit noch nicht geklärt.

 Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei St. Wendel(06851/898-0) sucht Zeugen, die Angaben zu dem PKW-Diebstahl machen können

Kommentare

Kommentare