Übermut tut selten gut – oder wie das Leben so spielt

Sulzbach. Bereits am Sonntag wurden Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach von Anwohnern des Mellinweges informiert, dass dort wahrscheinlich ein illegales Autorennen laufen würde. Vor Ort stellten die Beamten 3 Fahrzeuge und ihre Fahrer fest, die gemäß eigenen Angaben auf einem Privatgelände Driftübungen und Burnouts geübt hätten.

Dies sei mit dem Inhaber des Geländes so auch abgesprochen.

Bei der näheren Kontrolle der Fahrzeuge staunten die Beamten nicht schlecht. Alle drei Fahrzeuge wiesen erhebliche Veränderungen am Fahrwerk auf, die die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge und somit auch deren Zulassung zum Erlöschen brachten.

Die Fahrzeugführer traten den Heimweg zu Fuß an, da alle drei Fahrzeuge sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert wurden.

Die Verfahrensweise der Polizei musste mit der zuständigen Zulassungsstelle abgesprochen werden; von dort wurde die Entstempelung aller Fahrzeuge angeordnet.

Die 21 und 23 jahre alten Fahrer müssen jetzt mit ihren Fahrzeugen zum TÜV, darüberhinaus erwartet sie ein Bußgeldverfahren.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren