Werbung

„Spektakulärer Verkehrsunfall“ nach Flucht vor Polizeikontrolle

Am 13.02.2018, um 17:23 Uhr, ereignete sich  auf der L285 ein „spektakulärer Verkehrsunfall“.  Der Führer eines Renault Megane befuhr die L285 aus Richtung Neunkirchen kommend in Fahrtrichtung Spiesen.  Ca. 50 Meter vor dem Ortseingang Spiesen kam er mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Metallgeländer und rutscht eine ca. 5m tiefe Böschung hinunter. Dort querte der Pkw einen Gehweg, durchbrach ein weiteres Metallgeländer,  rutschte eine weitere ca. 5m tiefe Böschung hinunter und fand im Garten eines Anwesens der Straße Am Schlößchen auf dem Dach liegend seine Unfallendstellung.

Der Fahrer des Pkws wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Er konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien und suchte zunächst in vorgenanntem Anwesen Hilfe, bevor er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der verunfallte Pkw nicht zugelassen war.
Der mutmaßliche Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er hatte sich kurz vor dem Verkehrsunfall einer polizeilichen Verkehrskontrolle entzogen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neunkirchen unter Tel.: 06821-2030 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren