Eine 61-jährige Frau aus Buhlenberg befuhr am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr mit ihrem Wohnmobil die Autobahn 62 aus Richtung Landstuhl kommend in Richtung Trier.

In Höhe der Anschlussstelle Birkenfeld wechselt die Fahrerin wegen eines Überholvorganges die Fahrspur von rechts nach links und übersieht hierbei einen herannahende Opel Astra einer 22-jährigen Frau aus Prüm.

Es kam zur Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen, wobei diese nachfolgend mit der Mittelschutzplanke kollidierten. Sowohl die Fahrerin des Wohnmobils als auch die Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin aus Trier des Pkw wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Hermeskeil verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Die Fahrbahn in Richtung Trier war für etwa 90min nur einspurig befahrbar.

Kommentare

Kommentare