Anzeige:

Am Dienstag, 30.10.2018, fand ab 19:00 Uhr in der Bliesgaufesthalle in Blieskastel ein Gesundheitsforum der Stadt Blieskastel statt. Während der von ca. 20 Personen besuchten Veranstaltung, kam es kurz nach 20:00 Uhr zu einem Austritt von Kohlenmonoxid aus der Heizungsanlage.

Über die Lüftungsanlage wurde das Gas im gesamten Gebäude verteilt und gelangte so auch in den Veranstaltungsraum. Durch das Kohlenmonoxid wurde eine Person verletzt und musste stationär behandelt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird ein technischer Defekt in der Heizungsanlage als Unfallursache angenommen.

Eine Gesundheitsgefährdung weiterer Teilnehmer des Forums, welche der Polizei nicht bekannt sind, kann nicht ausgeschlossen werden. Diesen Personen wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.

Zudem werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Homburg (Tel.: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

Anzeige:

Kommentare

Kommentare