Werbung

Bedrohungshandlung mit einer Axt vor einem Eiscafé

Am Sonntag den 24.02. meldete eine Zeugin gegen 12:50 Uhr über Notruf, dass ein Mann eine Frau im Bereich der Sulzbachtalstraße i.H. der Einmündung zur Bahnhofstraße in Sulzbach auf offener Straße mit einer Axt bedrohe.

Nach ihrer Ansprache die Handlung zu unterlassen, sei der Mann mit der Axt in den Stadtpark geflüchtet. Die Örtlichkeit wurde daraufhin durch mehrere Streifenkommandos der Polizeiinspektion Sulzbach sowie umliegender Dienststellen aufgesucht.

Im Bereich der besagten Örtlichkeiten konnten zunächst keine der mitgeteilten Personen angetroffen werden. Im Rahmen der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte folglich eine Person im Stadtpark angetroffen werden, welche angab durch eine Person mit einer Axt bedroht worden zu sein. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte in der Folge ein 25-jähriger aus Saarbrücken stammender Mann als Tatverdächtiger ermittelt und in einem Sulzbacher Anwesen angetroffen werden.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte die Tatwaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Es stellte sich abschließend heraus, dass die in der Mitteilung benannte Frau aus dem persönlichen Umfeld des Täters stammte und diese bei der gemeldeten Handlung versuchte den Täter vor einer weiteren Einwirkung auf den Geschädigten Mann abzuhalten. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren