Es ist ein Spiel auf Zeit. Keiner will der „böse Mensch“ sein, der es ausspricht: “ Der Lockdown wird verlängert!“

Aber nach den neusten Rekordfallzahlen ist wohl jedem schon klar was passieren wird. Am Mittwoch treffen sich die Minister wieder und dann soll ein Plan für bis Ende Januar gemacht werden.

Anzeige:

Während wir noch abwarten…impfen die USA schon! 

dass sie sich Lockerungen vorstellen kann, sobald der Inzidenzwert in Deutschland um die 50 liegt. Würde bedeuten, dass wir nicht mehr als 6.000 Fälle an einem Tag haben dürfen. Zur Erinnerung, gestern waren es mehr als 23.000.

Anzeige:

Dieses Ziel noch bis Mittwoch zu erreichen, scheint in weiter, sehr weiter Ferne. Während wir dasitzen und auf den Mittwoch warten, werden die Amerikaner aktiv und wollen schon nächste Woche mit den Impfungen beginnen.

Das kann jetzt so oder so sehen, aber da keine Impfpflicht in Deutschland besteht, kann das schließlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich sofort  impfen lassen wird.

Anzeige: